Infoveranstaltung zu den besetzenden Ämtern
Am 24. September 2017 finden die Wahlen für das Gemeindepräsidium, am 29. Oktober 2017 die Wahlen für Gemeindevorstand, Baubehörde, EW-Kommission, GPK und Schulrat statt.
Unsere neue Gemeinde sucht engagierte Personen, die sich in einem öffentlichen Amt für das Wohl der Gemeinde einsetzen und unsere Zukunft mitgestalten! Bitte melden Sie Ihre Bereitschaft zur Wahl der Gemeindekanzlei: kanzlei(at)gemeinde-berguen.ch oder 081 407 11 17.
Gemeldete Kandidatinnen und Kandidaten werden fortlaufend bis 2 Wochen vor der Wahl auf www.gemeinde-berguen.ch und auf www.filisur.ch publiziert.
Wir erzählen Ihnen mehr über die zu besetzenden Ämter (Aufgaben, Aufwand, Entschädigung, etc.) und beantworten gerne Ihre Fragen. Schauen Sie unverbindlich vorbei am:
Freitag, 25. August 2017, 20 Uhr, Dachgeschoss Bahnmuseum Albula, Bergün
Anschliessend Apéro.
Der Übergangsvorstand
Termine für Behördenwahlen Gemeinde Bergün Filisur
Gemäss Art. 28 der Gemeindeverfassung wird das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2017 zur Einsichtnahme in der Gemeindekanzlei Bergün und Filisur ab 3. Juli 2017 während 30 Tagen aufgelegt sowie im Internet aufgeschaltet. Einsprachen sind innert der Auflagefrist schriftlich an den Übergangsvorstand einzureichen. Diese werden an der nächsten Gemeindeversammlung behandelt. Gehen keine Einsprachen ein, wird das Protokoll als genehmigt erklärt.
Der Übergangsvorstand hat für die Behördenwahlen für die Amtsdauer vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2020 folgende Termine festgelegt:
Sonntag, 24. September 2017:
Wahl des Gemeindepräsidenten
Sonntag, 29. Oktober 2017:
Wahl vier Mitglieder des Gemeindevorstands
Wahl drei Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission
Wahl vier Mitglieder des Schulrats
Wahl zwei Mitglieder der Baubehörde
Wahl zwei Mitglieder der EW-Kommission